newsblog

So vergehen die Jahre...

August 2021: Nach 4 Jahren Traumprojekt-Stillstand liegt dieses auch weiterhin auf Eis.

Nachdem sich meine damalige Freundin und erhoffte Traumprojektpartnerin 2017 endgültig von mir verabschiedete, war ich wieder viel mit mir selbst und meiner Existenzsicherung beschäftigt.

 

Es ist unglaublich viel passiert und leider nicht so viel Gutes. Ich habe mich noch mehr kaputt gemacht, als ich eh schon war, bis es 2019 endgültig knallte. Das Universum wollte mich wohl in die Knie zwingend zur Besinnung bringen, endlich auf mich und mein Herz zu hören. ;)

Allein in diesem Höllenjahr hatte ich 5 Jobwechsel und eine Bandscheiben-OP, weil ich mein Kreuz über seine Grenzen hinaus belastet habe und dann der Psychoterror obendrauf... war ungut.

 

Die darauffolgende Arbeitslosigkeit machte es so gesehen nicht besser, aber sie zwang mich Wege zu gehen, die mich zurück zu meinen Wurzeln brachten, meinen Kindheitsträumen:

Der Synchronsprecherei, dem künstlerischem Ausdruck. :)

So begann ich im Frühjahr 2020 meine Ausbildung zum Sprecher & Synchronsprecher an der deutschen POP, die sich mit meiner jetzigen Ausbildung zur Fachinformatikerin etwas überschneidet, aber ich nebengewerblich hoffentlich gut aufbauen kann.

 

Auf nicht-beruflicher Ebene endete zu Neujahr 21 auch meine langjährige Beziehung. Ekelhafter Liebeskummer, aber die wahre Befreiung. Und der richtige Weg. Fort mit Allem, was nicht Ich bin, was mich nicht so annimmt, wie mein wahres Wesen nun einmal ist und wieder hin zum Herzen! Zu mir und meiner Natur... und zu Menschen, die sich in mir spiegeln und umgekehrt.

Jetzt habe ich einen Sack voll neuer Kontakte geknüpft, habe ein Hörbuch-Projekt am Laufen, was hoffentlich bald in einer GbR und Marke mündet, und das soll es noch lange nicht gewesen sein!

 

Seitens des Rainbowberryprojects habe ich zumindest schonmal eine neue sehr treffliche Partnerin in Cleo-San gefunden, die mit mir diesen Traum eines Art-Cafés teilt. Und sobald Corona um ist (oder auch nicht, dieser Witz wird uns nicht abhalten!) wird dieser Traum endlich wieder Fahrt aufnehmen! Ob in der physischen oder in der virtuellen Welt: wir bauen das Café!!! :3


START IN DEN FRÜHLING

März 2017 Langsam, aber sicher, beginne ich mit den ersten Umsetzungen meiner geplanten Vorhaben. Die ersten Tonaufnahmen einzelner Geschichten sind gesprochen; diese Homepage hier gestartet und allmählich werde ich schlauer aus all diesen Beschäftigungen. Wenn ich es schaffe, die nötigen Folgen eines Supershort-Animes noch diesen Monat zu besorgen, kann ich auch schon an diese Synchro rangehen und die anderen Aufnahmen gleich mit fertig bearbeiten, um meinen YouTube-Channel endlich mit dem erwarteten Inhalt zu füllen.

>>Diese Homepage übrigens ist bei Weitem noch nicht fertiggestellt! Es gibt noch viel zu tun..

 

edit: Jetzt war ich bereits das dritte Mal krank! Jetzt reicht's aber echt..